Ich bin Björn Eckert, 48 und wohne in Frankfurt a.M. Über 15 Jahre war ich ambitionierter Hobbyläufer bis zur Marathondistanz. Heute laufe ich mit unveränderter Begeisterung und Spaß aber fast frei von Zeitvorgaben, Pulsfrequenzen, Laktatwerten und natürlich Schuhen. Meine Mitmenschen haben sich daran gewöhnt, dass ich seit Anfang 2018 überwiegend barfuß unterwegs bin.

Das Laufen und die Freude an der Bewegung bestimmen meine Tätigkeit als Gesundheits- und Bewegungscoach. Nach diversen Ausbildungen, wie z.B. zum A-Lizenz Trainer in Fitness bei der BSA-Akademie und Natural Running Coach bei der Barefoot Academy, habe ich 2018 “Run Move Live” gegründet und unterstütze Personen, ihre natürliche Kraft und Leistungsfähigkeit wiederzuerlangen.

Als ORIGINAL STRENGTH® Certified Professional achte ich bei meinen Kunden insbesondere auf ein starkes und effizientes Nervensystem, als Fundament für bessere Bewegungen, mehr Wohlbefinden und ein gesünderes Leben.

     

    Mein Motto lautet: “Beweg dich – so viel du kannst.”

    Fabian Sinning, 31, wohnhaft in Frankfurt a.M., ist spezialisiert auf natürliche Bewegung von Kopf bis Fuß. Als Natural Running und Mobility Coach ist er dazu ausgebildet, Dysbalancen aufzudecken und seinen Kunden eine schmerzfreie und effiziente Bewegung zu vermitteln.

    Durch seine Ausbildung zum Z-Health Trainer arbeitet er auf Basis der aktuellen neurowissenschaftlichen Grundlagen und bezieht das Gehirn und das zentrale Nervensystem in sein Training ein, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

    Als Weltmeister seiner Altersklasse im 24h Extrem-Hindernislauf kann man von seiner großen Trainingserfahrung profitieren, egal ob das Ziel der nächste Marathon oder einfach ein schmerzfreier 5km-Lauf ist.

    Bei Run Move Live leitet Fabian diverse Workshops rund um das Thema Bewegung.