Original Strength®

Zur Wiederherstellung und Sicherung der natürlichen Bewegungsqualität lebe und lehre ich die Prinzipien und das System nach Original Strength®.

Diese Methode wurde von Tim Anderson und Geoff Neupert entwickelt und legt die frühkindliche Entwicklung von der Geburt bis zum aufrechten Gang zugrunde. Damit stehen natürliche Bewegungsmuster im Fokus, die noch nicht durch moderne Lebensweisen, wie z.B. stundenlanges Sitzen, beeinflußt wurden. Die Vorgehensweise ist in etwa vergleichbar mit dem Zurücksetzen der Software an einem Computer auf die Werkseinstellung. Bestehende Bewegungsprobleme und Schmerzsituationen können so beseitigt werden und ein weitestgehend müheloses und selbstverständliches Bewegen wird wieder möglich. Darüber hinaus kannst du insgesamt wieder mobiler und stabiler und damit widerstandsfähiger werden. Denn dafür sind wir Menschen eigentlich gemacht.

Weitere Informationen findest du unter www.originalstrength.net oder auch in dem Blog-Artikel von Original Strength “What does OS really do?”.

Als zertifizierter OS Professional bin ich befugt, den OSSA – Original Strength Screening and Assessment durchzuführen, um deine aktuellen Bewegungsmöglichkeiten einzuschätzen. Im Anschluß erhältst du von mir individuelle Übungen, die du einfach und mit relativ geringem Zeitaufwand im Alltag ausführen oder in dein beliebiges Trainingsprogramm integrieren kannst.