Natural Running

Besinne dich wieder auf die ursprüngliche und natürliche Form der Fortbewegung. Ich analysiere deine Lauftechnik, vermittle dir u.a. einen sukzessiven Einstieg ins Barfuß gehen und laufen und zeige dir, welche Routinen du für ein nachhaltig verletzungsfreies Laufen in dein Training einbauen solltest.

Angebot 1: Aktive Laufbegleitung – Ich begleite dich für ca 45 Minuten bei deinem Lauf und sorge dabei für ein bisschen Abwechslung, Spaß und Motivation. Selbstverständlich mache ich auch eine Sichtanalyse deines Laufstils.

Angebot 2: Läufer-Kompakt-Paket – In ca drei Stunden gehen wir in einem persönlichen 1:1 Coaching durch die theoretischen und praktischen Inhalte des Workshops: “Natürlich Laufen – Grundlagen des Barfußlaufens”.  Danach bist du auf die natürliche Barfußlauftechnik eingestellt.

Natural Moving

Lerne eine natürliche und spielerische Form des Fitnesstrainings kennen. Ich analysiere dein aktuelles Bewegungsmuster und erstelle dir ein kreatives Trainingsprogramm, um deine Mobilität zu steigern, Kraft aufzubauen und die Koordination zu verbessern. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung.

Angebot 1: Bewegungsanalyse – in ca 30 Minuten führe ich durch den OSSA (Original Strength Screen & Assessment) und schaue mir ganz einfach an, wie du dich bewegst. Ziel und Sinn ist, deinen persönlichen Startpunkt in dein Bewegungstraining zu finden.

Angebot 2: Persönliches Coaching – Dies ist dein ganz persönliches Coaching. Ich möchte dich über einen längeren Zeitraum von 8 oder 12 Wochen begleiten. Wir sehen uns 2 mal in der Woche und ich helfe dir, dich wieder (besser) zu bewegen und damit fitter und gesünder zu werden. Der Zeitraum ist mir wichtig, damit du am Ball bleibst und auch wirklich nachhaltige Veränderungen erfährst. Dafür ist eine bestimmte Regelmäßigkeit erforderlich. Ein OSSA (Original Strength Screen & Assessment) ist inklusive. Im Anschluß an eines der Pakete kannst du mich auch für Einzelstunden von 60 Minuten buchen.